Sonntag, 30. Dezember 2007

Hallenturnier YF Juventus, 18.11.2007, Sportanlage Sihlhölzli, Zürich

FC Schlieren: Moni Cusinato, Alex Bini, Emilia Russo, Céline Bürgisser, Samira Moos, Anna Bivinelli, Martina Bini, Yoli Vögtle, Tamy De Pascalis

Zuschauer: viele

Zum Abschluss des Jahres bestritten wir das Hallenturnier von YF Juventus. Wir wollten nur ein bisschen Spass haben und das Jahr fussballerisch lässig ausklingen lassen. Das Resultat resp. Schlussklassement sollte dabei keine Rolle spielen, Hauptsache keine verletzte Spielerinnen. Doch wie es halt so ist, liess man sich von der sportlichen Atmosphäre anstecken und es entwickelte sich kämpferisch und zum Teil auch spielerisch ein sehr gutes Turnier.

Das erste Gruppenspiel gegen den FC Neftenbach endete 0-0 Unentschieden und obwohl wir einige sehr gute Chancen hatten ging das Resultat in Ordnung. Es war ein sehr zerfahrenes Spiel, in welchen man klar sehen konnte, dass beide Teams das erste Mal in dieser Saison in der Halle spielten. Man musste sich zuerst an die neuen Verhältnisse gewöhnen und leider litt dadurch die Spielqualität ziemlich darunter. Doch bereits im nächsten Spiel gegen den FC Baden änderte sich das Bild schlagartig. Obwohl die Partie mit 0-1 verloren ging, war es ein toller und abwechslungsreicher Fight, in welchem der FC Baden schlussendlich als etwas glücklicher, aber verdienter Sieger vom Platz ging. Im letzten Gruppenspiel mussten wir unbedingt gewinnen, wollten wir das Halbfinale erreichen. Der Gegner war der FC Concordia-Basel (U-18!) und es würde sicher kein Spaziergang werden. Dementsprechend legten sich die Spielerinnen ins Zeug und es entwickelte sich ein richtig tolles und spannendes Spiel. Lange Zeit stand es 0-0 doch dann erzielten die Geschwister Bini mit einem Doppelpack das 1-0 und 2-0 und somit wurde der Widerstand von Concordia gebrochen. Auch wenn den Baslerinnen kurz vor Schluss noch der Anschlusstreffer gelang, so richtig in Gefahr geriet unser Sieg bis zum Schluss nicht mehr.

Kurze Verschnaufpause und ging es ins Halbfinale. Der Gegner diesmal war der FC Volketswil. Obwohl wir gegen ein wirklich gutes Team spielten, waren wir während der ganzen Spielzeit überlegen, versäumten es aber immer wieder aus aussichtsreichsten Positionen die Entscheidung zu erzielen und somit musste nach dem 0-0 in der regulären Spielzeit das Penaltyschiessen die Entscheidung herbeirufen. Leider stand uns die Fortuna nur bis zum dritten Schütze bei (wir lagen bereits mit 3-1 vorne und es hätte nur noch ein Törchen genügt), danach verschossen wir gleich drei Siebenmeter in Folge und somit stand der FC Volketswil im Finale und wir mussten uns mit dem kleinen Finale zufrieden geben. Das gute daran war aber, dass unser Gegner wieder FC Baden hiess und wir die Gelegenheit hatten uns für die Vorrundenniederlage zu revanchieren. Gesagt, getan... Nach der normalen Spielzeit stand es 1-1. Céline hatte mit einem Gewaltschuss den momentanen Rückstand ausgeglichen und die Entscheidung musste wieder im Siebenmeterschiessen her! Diesmal liessen wir dem Gegner keine Chance. Wir versenkten alle unsere Penalties und unser Goalie Moni hielt gleich deren drei! Nach einem erneut spannenden Spiel konnten wir uns den verdienten 3. Platz sichern und das Jahr mit einem weiteren Highlights abschliessen!

Keine Kommentare: